Bauarbeiter mit Plan in der Hand

Verlässlich, persönlich und ganz in Ihrer Nähe!

Service – Alle wichtigen Infos auf einen Blick

Kontakt zu uns

Kundenberatung ENERGY-POINT
Am Rathaus 12
49124 Georgsmarienhütte

Stadtwerke Georgsmarienhütte GmbH
Malberger Straße 13
49124 Georgsmarienhütte

Störung - 24h Notdienst

Entstörungsdienst:

05401/8292-72


Bei Störungen und in Notfällen in der Strom-, Erdgas,- Trinkwasser- und Wärmeversorgung sind wir rund um die Uhr immer zu erreichen und garantieren Ihnen schnellstmögliche Hilfe.

Öffnungszeiten

Gerne informieren wir Sie auch persönlich. Unsere Mitarbeiter der Kundenberatung ENERGY-POINT stehen Ihnen mit Rat und Tat zu folgenden Öffnungszeiten zur Seite:

Mo + Di:
Do:
Fr:

07:30 – 11:30 Uhr
11:30 – 18:30 Uhr
08:30 – 14:00 Uhr

Telefonhotline:

Mo - Do:
Fr:

08:30 - 16:00 Uhr
08:30 - 12:00 Uhr

Baustellen

Aktuelle Baumaßnahmen finden Sie hier: Baumaßnahmen Strom, Gas/Wasser und Kanal

Windkraftanlage
Wir sorgen für Sie

Suche – Wie dürfen wir Ihnen helfen?

Andere Kunden interessierten sich für:
Windkraftanlage
Wir sorgen für Sie

Hausanschluss

Ihr Weg zum Hausanschluss

Baustelle

Jeder, der schon einmal gebaut hat weiß, bauen ist sehr zeitintensiv und das A und O für eine reibungslose Bauphase ist eine gute Organisation. Als Bauherr müssen Sie sich mit vielen kleinen und großen Details beschäftigen, bevor alles perfekt ist.

Eines dieser vielen Details ist Ihr Anschluss für die Versorgung mit Strom, Trinkwasser, Erdgas bzw. Wärme sowie Ihr Anschluss für die Entsorgung von Schmutz- und Niederschlagswasser.

Um die Planung der Hausanschlüsse für Sie möglichst transparent zu gestalten, haben wir in einer Broschüre alle wichtigen Informationen rund um das Thema Hausanschlüsse zusammengestellt.

Unsere Antragsformulare und aktuelle Preisblätter finden Sie auch in unserem Formularcenter.

Schritte und Informationen Hausanschluss Strom, Gas, Wasser

Schritt 1 – Onlineantrag
Bitte stellen Sie einen schriftlichen Antrag zur Installation Ihres Hausanschlusses. Diesen finden Sie rechts hier auf dieser Seite oder unter Service / Formularcenter.

Schritt 2 – Prüfung und Verlegung des Hausanschlusses
Nach Prüfung Ihres Auftrages, verlegen wir anschließend den Hausanschluss bis in Ihren Hausanschlussraum. Die Hausanschlusskosten stellen wir Ihnen nach Beendigung der Arbeiten in Rechnung.

Schritt 3 – Zählereinbau
Nachdem der Antrag vom Fachinstallateur bei uns vorliegt und geprüft wurde, wird der Zählereinbau durch die Stadtwerke vorgenommen.

 

Schritte und Informationen Hausanschluss Fernwärme

Schritt 1 – Kontaktaufnahme und Beratung
Rufen Sie uns bitte an und wir überprüfen, ob sich Ihre Immobilie innerhalb unseres Fernwärme-Versorgungsnetzes befindet. (Tel.: 05401 / 8292-42)

Schritt 2 – Technische Prüfung
Wir ermitteln mit Ihnen konkret die Anschluss- und Versorgungsmöglichkeiten bei einem persönlichen Ortstermin für Ihr jeweiliges Anschlussobjekt.

Schritt 3 – Kalkulation und Angebot der Stadtwerke
Die Kosten für Ihren Hausanschluss werden von uns anhand der jeweiligen Anschlusssituation kalkuliert. Sie erhalten ein individuelles Angebot.

Schritt 4 – Auftragserteilung und Verlegung des Hausanschlusses
Nach Erteilung Ihres Auftrages, verlegen wir anschließend den Hausanschluss bis in Ihren Hausübergaberaum. Die Hausanschlusskosten stellen wir Ihnen nach Beendigung der Arbeiten in Rechnung.

Schritt 5 – Heizungsfachbetrieb
Sie beauftragen einen Heizungsfachbetrieb Ihrer Wahl mit der Anbindung Ihrer Gebäudeheizung und Warmwasserbereitung an die Fernwärme.

Schritt 6 – Inbetriebnahme
Zusammen mit Ihrem Heizungsfachbetrieb nehmen wir die neue Fernwärmeanlage in Betrieb.

Schritt 7– Wärmeversorgungsvertrag
Mit Beginn der Wärmelieferung schließen Sie mit uns einen Wärmeversorgungsvertrag ab.

Diese Informationen benötigen wir:

Gebäudeanschrift
Ansprechpartner
Heizleistung (ermittelt Ihr Fachhandwerksbetrieb)
Grundriss des Kellers bzw. Hausanschlussraumes

Inbetriebnahmeformulare Hausanschluss

In unserem Online-Center finden Sie die Formulare für die Beantragung der Zähler zur Inbetriebnahme Ihres Hausanschlusses.

Sie suchen einen Installateur?

Installateurverzeichnis

Arbeiten an der hausinternen Strom-, Wasser- oder Gasversorgungsanlage dürfen nur von den zugelassenen Installationsbetrieben durchgeführt werden. Hier finden Sie unser aktuelles Installateurverzeichnis:

Netzanschluss/Hausanschluss

Allgemeine Bedingungen 

Stromversorgung Niederspannung

Erdgasversorgung Niederdruck

Trinkwasserversorgung

Die richtigen Ansprechpartner für Sie: 

Foto Carsten Beier

Carsten Beier
Netzanschlüsse

05401/8292-876
hausanschluss@sw-gmhuette.de

Foto Norbert Menkhaus

Norbert Menkhaus
Wärme / Energiedienstleistungen

05401/8292-876
hausanschluss@sw-gmhuette.de

Foto Steffen Schulz

Steffen Schulz
Netzanschlüsse / Energieberatung

05401/8292-876
hausanschluss@sw-gmhuette.de

Foto Steffen Schulz

Heide Grüter
Energie- und Wasserversorgung

05401/8292-716
h.grueter@sw-gmhuette.de