Aktuelles
Aktuelles
Aktuelle Meldungen der Stadtwerke Georgsmarienhütte:
Baustelle Langenbrook
In der Straße Langenbrook sowie in der Karolienstraße werden derzeit die Stromleitungen erneuert. Die Bauarbeiten werden noch bis ca. Ende Mai stattfinden.
Öffnungszeiten ENERGY-POINT
Liebe Kunden,
unser ENERGY-POINT steht Ihnen an den folgenden Tagen wie folgt zur Verfügung:
- Do, 18.04. geschlossen
- Fr, 19.04. geöffnet in der Zeit von 08:30 - 14:00 Uhr
Unsere Telefonhotline ist von Montag bis Donnerstag zu folgenden Zeiten für Sie erreichbar: 08:30 - 16:00 Uhr sowie Freitag von 08:30 - 12:00 Uhr.
Oder senden Sie uns gerne eine E-Mail an: Kundenservice@sw-gmhuette.de
Wir bitten um Ihr Verständnis - vielen Dank.
Baustelle Malbergen
Die Bauarbeiten in Malbergen (Am Dreieck, Auf der Masch, Unterbauerschaft) werden noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Bis einschließlich der 16. KW wird der Regenwasserkanal in der Unterbauerschaft verlegt. Im Anschluss werden die Arbeiten in den Straßen "Am Dreieck" sowie östlich "Auf der Masch" erfolgen. Diese Arbeiten werden voraussichtlich in der 22. KW abgeschlossen sein.
Anfang Juni wird die Kreuzung (Auf der Masch/Unterbauernschaft) wieder hergestellt und ein kleiner Kanalabschnitt „Auf der Masch“ mit Hausanschlüssen verlegt. Ende Juni sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Bitte stellen Sie sich auf Verkehrsbeeinträchtigungen ein. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Überprüfung des Gasnetzes
Die gesetzlich vorgeschriebene regelmäßgige Dichtigkeitsprüfung des Gasnetztes findet ab Mittel April 2024 für sechs bis acht Wochen in jedem Leitungsabschnitt in Georgsmarienhütte statt. Mit einer Teppichsonde, einem Bodenluftmesser und Navigation kontrollieren die Stadtwerke gemeinsam mit einer Fachfirma alle Mittel- und Hochdruckleitungen im Stadtgebiet sowie die Hausanschlussleitungen auf Dichtigkeit. Während dieser Prüfung ist ein kurzes Betreten der Privatgrundstücke erforderlich, das Betreten der Häuser ist nicht notwendig.
Hausanschluss digital
Ab sofort können Sie folgende Anträge über unser Portal online stellen:
- Hausanschluss Strom, Gas, Wasser
- Ladeeinrichtung für Elektrofahrzeuge
- Wärmepumpe
- Eigenerzeugungsanlage (Steckersolargerät, Netzanfrage)
Unser Kundenportal
Liebe Kunden, nutzen Sie schon unser Kundenportal? Sie erreichen das Kundenportal direkt über diese Seite über den Menüpunkt Kundenportal in der oberen Bedienleiste.
Informationen Soforthilfe Gas und Wärme
Hier finden Sie relevante Informationen im Hinblick auf das Erdgas-Wärme-Soforthilfegesetz.
Erdgas sparen - Energiespartipps
Gas sparen: Tipps für einen niedrigeren Verbrauch.
„Verbraucht man eigentlich zu viel Gas? Und falls ja: wie kann ich Gas sparen?“
Hier erhalten Sie Tipps, um den Gasverbrauch dauerhaft zu senken!
REMIT
Informationen im Zusammenhang mit der EU-Verordnung Nr. 1227/2011 vom 25. Oktober 2011, REMIT Artikel 4
An dieser Stelle werden Informationen i.S.d. REMIT Artikel 3 veröffentlicht.
Zurzeit gibt es keine Meldungen.
Pressekontakt
Für Medienanfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Schreiben Sie uns eine E-Mail an: presse@sw-gmhuette.de.