Kundenzentrum

Bild
Bild

FAQ

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Wir haben FAQs für die Bereiche Strom Gas und Wasser zusammengestellt.

 

Fragen an das Kundenzentrum:

Wer beliefert mich mit Strom, wenn ich neu nach Georgsmarienhütte gezogen bin?

Wer kündigt meinen bisherigen Stromvertrag?

Ich ziehe um. Welche Daten benötigen Sie beim Einzug bzw. Auszug?

Gibt es Möglichkeiten, um nicht von Strompreiserhöhungen überrascht zu werden?

Was passiert, wenn mein bisheriger Stromanbieter in die Insolvenz geht?

Wie bezahle ich am einfachsten?

Kann ich die monatlichen Abschlagszahlungen ändern lassen?

Fragen zum Thema Strom:

Wie setzen sich die Stromkosten zusammen?

Was bedeutet die Stromsteuer und wofür werden diese erhoben?

Was sind EEG und KWK?

Was versteht man unter Netzentgelte?

 

Fragen zum Thema Gas:

Was ist Erdgas?

Wofür gibt es einen Umrechnungsfaktor beim Erdgas?

Was ist zu tun bei Gasgeruch?

 

Fragen zum Thema Wasser:

Wie lautet der Härtegrad für das Wasser in Georgsmarienhütte

Ist das Leitungswasser zur Zubereitung von Babynahrung geeignet?

Was ist bei einem Rohrbruch zu tun?

Allgemein

Wann werden die Zähler ausgewechselt?

Werden die Zähler nur einmal im Jahr abgelesen?

Wo melde ich, wenn eine Straßenlaterne ausfällt?