• Service
  • Kundenportal
  • Karriere
  • Netze
  • Baumaßnahmen
  • Volltextsuche
Netze

Informationen

Imformationen zur Ergasumstellung - L-auf H-Gas

Bisher wurden Sie von uns in Georgsmarienhütte zuverlässig mit Erdgas aus den Niederlanden und aus deutscher Förderung versorgt. Dabei handelte es sich um sogenanntes L-Gas*. Beim Erdgas gibt es zwei Gasqualitäten, L- und H-Gas**. Beide haben verschiedene Zusammensetzungen und unterscheiden sich vor allem in ihrem Brennwert.

Unser heutiges L-Gas steht aufgrund rückläufiger Fördermengen in der Zukunft nicht mehr unbegrenzt zur Verfügung. Das ist aber kein Grund zur Sorge, denn in allen mit L-Gas versorgten Gebieten (Niedersachsen bis südliches NRW, genaues Gebiet siehe Link) wird die Versorgung in den nächsten Jahren auf H-Gas umgestellt. Diese Umstellung wird sich über mehrere Jahre erstrecken, der genaue Zeitpunkt wird dabei nach einem „Netzentwicklungsplan“ (Link) festgelegt. In Georgsmarienhütte starten wir 2026.

Für eine weiterhin zuverlässige und sichere Funktion Ihrer Gasgeräte ist dann die Erfassung und Anpassung jedes Gerätes durch einen Fachbetrieb notwendig. Sie brauchen aber nichts zu unternehmen, das erledigen wir gerne für Sie! Ab 2022 kommen wir mit weiteren Informationen per Post oder E-Mail auf Sie zu. Wir als Ihr zuverlässiger Partner in der Gasversorgung werden uns dabei bemühen, die Umstände so klein wie möglich zu halten. Denn natürlich sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Gemeinsam schaffen wir das!

Wenn Sie im Vorfeld bereits Fragen haben, steht Ihnen gerne Herr Runde unter der Rufnummer 05401/8292-43 oder Mail f.runde@sw-gmhuette.de zur Verfügung.

Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.ergas-umstellung.de.

 

Anschrift

Kundenberatung Energy-Point
Am Rathaus 12     
49124 Georgsmarienhütte
Telefon 05401/8292-80
Fax 05401/8292-79

kundenberatung@sw-gmhuette.de

Stadtwerke Georgsmarienhütte GmbH
Malberger Straße 13      
49124 Georgsmarienhütte
Telefon 05401/8292-0   
Fax 05401/8292-11

info@sw-gmhuette.de

 

Kontakt

Telefon-Hotline Kundenberatung Energy-Point
05401/8292-80

Stadtwerke Zentrale:
05401/8292-0

Öffnungszeiten

Gerne informieren wir Sie auch persönlich. Unsere Mitarbeiter der Kundenberatung Energy-Point stehen Ihnen mit Rat und Tat zu folgenden Öffnungszeiten zur Seite:

Montag + Dienstag: 07:30 – 11:30 Uhr
Donnerstag: 11:30 – 18:30 Uhr
Freitag: 11:30 – 16:00 Uhr

Telefonhotline:

Montag - Donnerstag 08:30 - 16:00 Uhr
Freitag 08:30 - 12:00 Uhr

 

24-h Notdienst

So können Sie uns auf jeden Fall erreichen:

Bei Störungen und in Notfällen in der Strom-, Erdgas,- Trinkwasser- und Wärmeversorgung sind wir rund um die Uhr immer zu erreichen und garan-tieren Ihnen schnellstmögliche Hilfe.

Entstörungsdienst: 05401/8292-72

Baumaßnahmen

Aktuelle Baumaßnahmen finden Sie hier: