Arbeiter arbeitet an Kabeln

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Kontakt zu uns

Kundenberatung ENERGY-POINT
Am Rathaus 12
49124 Georgsmarienhütte

Stadtwerke Georgsmarienhütte GmbH
Malberger Straße 13
49124 Georgsmarienhütte

Störung - 24h Notdienst

Entstörungsdienst:

05401/8292-72


Bei Störungen und in Notfällen in der Strom-, Erdgas,- Trinkwasser- und Wärmeversorgung sind wir rund um die Uhr immer zu erreichen und garantieren Ihnen schnellstmögliche Hilfe.

Öffnungszeiten

Gerne informieren wir Sie auch persönlich. Unsere Mitarbeiter der Kundenberatung ENERGY-POINT stehen Ihnen mit Rat und Tat zu folgenden Öffnungszeiten zur Seite:

Mo + Di:
Do:
Fr:

07:30 – 11:30 Uhr
11:30 – 18:30 Uhr
08:30 – 14:00 Uhr

Telefonhotline:

Mo - Do:
Fr:

08:30 - 16:00 Uhr
08:30 - 12:00 Uhr

Baustellen

Aktuelle Baumaßnahmen finden Sie hier: Baumaßnahmen Strom, Gas/Wasser und Kanal

Windkraftanlage
Wir sorgen für Sie

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Netzstörung

Netzstörungen

Die Stadtwerke Georgsmarienhütte bieten nicht nur eine günstige sondern auch eine sichere Energieversorgung.

Aufgrund von ständigen Investionen und Verbesserungen in das Stromverteilernetz, wie z.B. der völlige Rückbau der Freileitungen haben wir rückläufige Netzausfallzeiten in Georgsmarienhütte.

Im Störungsfall kontaktieren Sie uns gerne unter der Telefonnummer:

05401/8292-72

Über eine deutliche Reduzierung der Störfälle im Versorgungsgebiet freuen sich die Stadtwerke Georgsmarienhütte. Umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen am Strom-, Gas- und Wassernetz haben dafür gesorgt, dass es kaum noch Zwischenfälle - seien es Rohrbrüche, Stromausfälle durch Blitzeinschläge oder Gasleckagen - gibt.

In den vergangenen Jahren haben die Stadtwerke Georgsmarienhütte Millionen in die Modernisierung der Netze investiert. So sind beispielsweise die Arbeiten an der Mittelspannungsverkabelung abgeschlossen. Alle 10.000-Volt-Leitungen befinden sich in Georgsmarienhütte mittlerweile unter der Erde, so dass an ihnen keine witterungsbedingten Schäden - etwa durch umstürzende Bäume - entstehen können. Dort, wo es in den vergangenen Jahren besonders häufig zu Wasserrohrbrüchen gekommen ist, wurden die alten Gussleitungen durch neue Polyethylen-Leitungen ersetzt, die besonders stabil und langlebig sind. Gleichzeitig mit den Wasserleitungen wurden auch die Gasleitungen saniert, was die Anzahl der Störungen deutlich zurückgehen ließ. Doch nicht nur die Versorgung mit Gas, Wasser und Strom fällt in den Zuständigkeitsbereich der Stadtwerke: Sie kümmern sich auch um die Beleuchtung der Stadt, warten beispielsweise die Lampen und tauschen die Leuchtmittel aus. So kommen seit vergangenem Jahr bereits an mehreren Straßenzügen moderne LED-Leuchten zum Einsatz, die besonders energiesparend und deutlich länger einsatzbereit sind als ihre Vorgänger.