Beratung

Wir sorgen für Sie!

Aktuelles

Aktuelles

 

Aktuelle Meldungen der Stadtwerke Georgsmarienhütte:

Bild

Familienfreundlicher Arbeitgeber

Die Stadtwerke Georgsmarienhütte wurden erneut als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet. Kooperationspartner aus Stadt und Landkreis Osnabrück haben zum zweiten Mal Arbeitgeber in der Region zertifiziert.

Bild

Maßnahmen zur Corona-Krise

Liebe Kunden, aufgrund der derzeitigen Entwicklungen ist es weiterhin erforderlich, Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus zu treffen. Unser Beratungszentrum „ENERGY-POINT“, Am Rathaus 12, bleibt daher bis auf Weiteres noch geschlossen. Der Kundenservice kann über den telefonischen oder schriftlichen Weg erfolgen. Über das Formularcenter auf dieser Internetseite können wesentliche Servicefunktionen (An- und Abmeldung, Abschluss von Verträgen, Zählerstandeingaben, etc.) rund um die Uhr genutzt werden.

WARNUNG vor unseriösen „Energieboten“

Die Stadtwerke Georgsmarienhütte fordern Ihre Kunden nicht auf, die eigene Abrechnung telefonisch zu erläutern. 

Was können Sie tun?

- Legen Sie einfach auf!

- Notieren Sie Datum, Uhrzeit und Rufnummer, die Ihnen im Dislay angezeigt wird.

- Sperren Sie die Rufnummer über Ihre Telefonanlage.

- Melden Sie den Anrufer bitte bei der BNetzA im Rahmen des Rufnummermissbrauchs.

Bei diesen unseriösen Anrufen können Sie uns gerne unter 05401/8292-80  informieren. Wir sind für Sie da.

 

 

Bild

Erster Trinkwasserspender in der Realschule

Die Schülerinnen und Schüler der Realschule Georgsmarienhütte können sich über einen Wasserspender in der Pausenhalle freuen. Die Stadtwerke Georgsmarienhütte unterstützen gemeinsam mit dem Netzwerk Adipositas des Gesundheitsdienstes für Landkreis und Stadt Osnabrück das Projekt Trink!Wasser seit Jahren an Georgsmarienhütter Schulen. Der Energieversorger unterstützt die Schule mit einem Zuschuss.

 

Bild

BerufswahlShuttel

Am Freitag, 28. Februar 2020 findet ab 14:30 Uhr das BerufswahlShuttle in Georgsmarienhütte statt. Auch die Stadtwerke laden Schüler und Eltern ein.

Gestartet wird auf dem Parkplatz am Rathaus.

Bild

Förderberatung

Wir stellen Ihnen die Möglichkeiten von Förderungen vor. Steht beispielsweise die Erneuerung der Heizung an, können Sie von Fördergeldern profitieren. Bundesweit gibt es über 2.600 Heizungsförderungen. Die staatlichen Zuschüsse von BAFA und KfW können vor Heizungsbau bundesweit beantragt werden.

Nebelungsaktion in Oesede

Regenwasser in der Schmutzwasserkanalisation führt zu hohen Kosten in der Abwasserreinigung und zur hydraulischen Überlastung der Schmutzkanäle. Wenn beispielsweise Dachrinnen oder Hofentwässerungen falsch angeschlossen sind, kommt es zu Fehleinleitungen des Regenwassers. Um falsche Anschlüsse festzustellen, werden die Stadtwerke Georgsmarienhütte gemeinsam mit der IPW Ingenieurplanung Wallenhorst Nebelungsuntersuchungen mittels Signalnebeltechnik durchführen. Die Prüfung in Oesede, in den Straßen westlich der B51 und südlich der Straße „Im Siek“, wird ab dem 06.05.2019 bis voraussichtlich Ende Juni stattfinden. Der Signalnebel ist ungefährlich, geruchs- und geschmackslos. Während der Untersuchung kann ein kurzes Betreten der Grundstücke erforderlich sein.

 

REMIT

Informationen im Zusammenhang mit der EU-Verordnung Nr. 1227/2011 vom 25. Oktober 2011, REMIT Artikel 4

An dieser Stelle werden Informationen i.S.d. REMIT Artikel 3 veröffentlicht.

Zurzeit gibt es keine Meldungen.

Pressekontakt

Für Medienanfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Schreiben Sie uns eine E-Mail an: presse@sw-gmhuette.de.

 

Anschrift

Kundenberatung ENERGY-Point
Am Rathaus 12     
49124 Georgsmarienhütte
Telefon 05401/8292-80
Fax 05401/8292-79

kundenberatung@sw-gmhuette.de

Stadtwerke Georgsmarienhütte GmbH
Malberger Straße 13      
49124 Georgsmarienhütte
Telefon 05401/8292-0   
Fax 05401/8292-11

info@sw-gmhuette.de

 

Kontakt

Telefon-Hotline Kundenberatung ENERGY-Point
05401/8292-80

Stadtwerke Zentrale:
05401/8292-0

Öffnungszeiten

Gerne informieren wir Sie auch persönlich. Unsere Mitarbeiter der Kundenberatung ENERGY-Point stehen Ihnen mit Rat und Tat zu folgenden Öffnungszeiten zur Seite:

Montag + Dienstag: 07:30 – 11:30 Uhr
Donnerstag: 11:30 – 18:30 Uhr
Freitag: 11:30 – 16:00 Uhr

Telefonhotline:

Montag - Donnerstag 08:30 - 16:00 Uhr
Freitag 08:30 - 12:00 Uhr

 

24-h Notdienst

So können Sie uns auf jeden Fall erreichen:

Bei Störungen und in Notfällen in der Strom-, Erdgas,- Trinkwasser- und Wärmeversorgung sind wir rund um die Uhr immer zu erreichen und garan-tieren Ihnen schnellstmögliche Hilfe.

Entstörungsdienst: 05401/8292-72

Baumaßnahmen

Aktuelle Baumaßnahmen finden Sie hier: